4Life-Rückgaberecht FAQ

Welche 4Life-Produkte umfasst die Produktgarantie? Wer kann die Produktgarantie in Anspruch nehmen?

Für alle 4Life-Produkte gilt die vollständige 30-Tage-Geld-zurück-Zufriedenheitsgarantie für alle Einzelhandels- und Vorzugskunden sowie 4Life-Vertriebspartner.

Wohin schicke ich das Produkt zurück?

Hat ein Einzelhandels- oder Vorzugskunde das Produkt direkt beim Unternehmen gekauft, so ist das Produkt direkt an das Unternehmen zurückzusenden. Sollte ein Vertriebspartner mit einem zur persönlichen Verwendung gekauften 4Life-Produkt unzufrieden sein, so kann der Vertriebspartner das Produkt innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum gegen Rückerstattung des vollständigen Kaufpreises oder gegen Ersatz zurückschicken (abzüglich Versandkosten).

Gibt es für die Produktgarantie eine Höchstgrenze?

Diese Garantie ist auf 300 € innerhalb eines Zeitraums von zwölf (12) Monaten beschränkt. Wenn ein Vertriebspartner Waren im Wert von über 300 € in einem Zeitraum von zwölf Monaten zurückgeben möchte, so gilt diese Rückgabe als Inventarrückkauf und das Unternehmen kauft die Ware gemäß den im Abschnitt „Rückgabe von Warenbestand und Verkaufshilfen durch den Vertriebspartner“ beschriebenen Bedingungen dieser Richtlinien zurück und die Vertriebspartnervereinbarung des Vertriebspartners wird widerrufen.

Wie gebe ich das Produkt zurück?

Sämtliche Waren müssen von demjenigen Vertriebspartner oder Einzelhandelskunden oder Vorzugskunden zurückgegeben werden, der sie direkt bei 4Life gekauft hat. Alle zurückzugebenden Produkte müssen eine „Rückgabenautorisierungsnummer“ (Return Authorization Number) haben. Diese ist telefonisch bei der Servicehotline von 4Life erhältlich. Diese Rückgabenautorisierungsnummer muss auf allen zurückgesendeten Kartons vermerkt werden. Bei der Rücksendung müssen folgende Dokumente beigelegt werden: (1) eine Kopie des datierten Original-Einzelhandelsverkaufsbelegs (wenn das Produkt von einem Einzelhandelskunden oder Vorzugskunden an den Vertriebspartner zurückgegeben wurde) und (2) der noch nicht verbrauchte Teil des Produkts in seiner Originalverpackung.

Wie versende ich das zurückzugebende Produkt?

Bei der Verpackung zurückzusendender Produkte sind geeignete Versandkartons und Verpackungsmaterialien zu verwenden. Alle Rücksendungen müssen ausreichend frankiert an 4Life zurückgeschickt werden. 4Life akzeptiert keine unfreien Sendungen. Das Risiko für einen Verlust beim Versand von retournierten Produkten trägt der Versender. Der Versender ist allein dafür verantwortlich, Sendungen an die Firma nachzuverfolgen, zu versichern oder anderweitig sicherzustellen, dass die Firma diese erhalten.

Download
Retoureanleitung
Retouren werden ausschließlich zur Firma 4Life nach Sapnien zurückgesendet.
Anleitung_zur_Retoure_Ihrer_Bestellung_g
Adobe Acrobat Dokument 176.0 KB